Bericht über die Auszeichnung zur Gläsernen Produktion

Datum 26.11.2010 10:35 | Thema: News

Nachlese
Im Sommer 2009 veranstaltete die Schwörer GbR einen Tag der offenen Tür bzw. eine „Gläserne Produktion“ in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Abteilung Landwirtschaft. Der Betrieb öffnete an zwei Tagen alle seine Tore, so dass jeder Interessierte einmal hinter die Kulissen des Betriebes schauen konnte.
Man konnte die Legehennen im Stall sehen, die Verpackung und Sortierung der Eier, sowie eine neu installierte aber noch nicht belegte Legehennenvoliere.
Auch zu allerlei Themen rund um den Betrieb sowie zur Landwirtschaft allgemein gab es zahlreiche Informationsstände.
An diesen beiden Tagen kamen etwa 4500 Besucher auf den Hof.
Für diese sehr gelungene „Gläserne Produktion “erhielten die Betriebsleiter Andreas und Johannes Schwörer, im Rahmen des Landwirtschaftlichen Hauptfestes 2010 in Stuttgart, als vorbildliche Akteure eine Auszeichnung vom Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz.



Dieser Artikel stammt von Birkhof Ei Schwörer Gbr, Domäne Birkhof, 72419, Neufra, Sigmaringen, Alternative Geflügelhaltung, frische, Eier, Bodenhaltung, Hofladen, Geflügel, Nudeln , Teigwaren, Balinge, Reutlingen, Tübingen, Ravensburg, Hühnerhof, Gelfügelhof, Freudenstadt, Lindau
https://www.birkhof-ei.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.birkhof-ei.de/article.php?storyid=3&topicid=1